Stephan Pilsinger
CSU
Frage von Christoph H. •

Frage an Stephan Pilsinger von Christoph H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Pilsinger,
ich habe kürzlich einen Ausschnitt eines Interviews gesehen (
Baumann - der Polittalk, 26 Jan 2019, https://youtu.be/qD3NhqTQGos?t=543) in dem Sie behaupten, dass die Legalisierung von Cannabis, dazu führen würde, dass leichter an Cannabis zu kommen wäre. Alle, die ich im Laufe meines Lebens gefragt habe, berichteten mir, dass sie mit 14 leichter an Cannabis kamen, als an Bier. Selbst ich in einem 500 Seelen Dorf im Saarland konnte mit 16 Cannabis erwerben, aber harten Alkohol hätte ich entweder von meinen Eltern oder aus dem Supermarkt stehlen müssen. Weshalb ich zu Cannabis griff. Wie passt das mit ihren Aussagen zusammen?

Herzliche Grüße
Christoph Hellmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hellmann,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die Sie mir über Abgeordnetenwatch.de haben zukommen lassen. Da ich problemlos per Brief oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch an mich persönlich zu adressieren. Ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist nicht notwendig. Selbstverständlich werde ich Ihnen gerne antworten, die Antwort können Sie auch gerne veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Pilsinger

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.