Stephan Brandner
AfD
Profil öffnen

Frage von Revpu Xrea an Stephan Brandner bezüglich Inneres und Justiz

# Inneres und Justiz 16. Nov. 2019 - 10:09

Sehr geehrter Herr Brandner,
als Rechtsanwalt stelle ich mir immer wieder die Frage, weshalb meine Kollegen und ich immer mehr gegängelt werden. Das beA ist das beste Beispiel. Was kann man gegen den Zwang der Nutzung tun? Viele meiner grade älteren Kollegen sind einfach überfordert damit.
Mit freundlichen Grüßen
Revpu Xrea

Von: Revpu Xrea

Antwort von Stephan Brandner (AfD)

Sehr geehrter Herr Xrea,

viele Rechtsanwälte sind mit dieser Problematik an uns heran getreten. Leider setzt der Deutsche Anwaltsverein sich nicht entsprechend für dieses Anliegen ein. Ich selbst habe aber einen Gesetzentwurf zur Abschaffung des Nutzungszwangs erarbeitet und in den Bundestag eingebracht.

Beste Grüße
Stephan Brandner

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.