Stephan Brandner
AfD
Frage von Jonas K. •

Frage an Stephan Brandner von Jonas K. bezüglich Umwelt

Es gab von Partei- bzw. Fraktionsangehörigen Ihrer Partei bis jetzt einige Aussagen darüber, dass sie leugnen aber auch bestätigen, dass es den menschengemachten Klimawandel gibt.

Also jetzt Klartext bitte, leugnet die AfD den menschengemachten Klimawandel oder ist sie sich diesem Bewusst?

Dankeschön im Voraus

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Keller,
vielen Dank für Ihre Frage. Die Ansichten der AfD bezüglich des Klimas sind für jeden öffentlich nachlesbar: „Die Aussagen des Weltklimarats, dass Klimaänderungen vorwiegend menschengemacht seien, sind wissenschaftlich nicht gesichert. Sie basieren allein auf Rechenmodellen, die weder das vergangene noch das aktuelle Klima korrekt beschreiben können.“ (https://www.afd.de/energie-klima/)
Beste Grüße
Stephan Brandner