Stephan Brandner
AfD
Frage von Maria- Luise N. •

Es fehlt an Bildung und gute Erziehung. Was planen Sie dagegen zu unternehmen?

Sehr geehrter Herr Brandner,
es fehlt an Bildung und Erziehung,
Was planen Sie dagegen zu unternehmen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Neuber,

danke für Ihre Frage. Bildung ist für uns ein politisches Kernthema. Da es nicht möglich ist, hier das gesamte Wahlprogramm aufzulisten einige Kernforderungen aus dem aktuellen Bundestagswahlprogramm hinsichtlich Bildung. Beachten Sie dabei aber bitte, dass Bildung ein Landesthema ist.

  • Bildungsstandards heben, stärker fachwissenschaftliche Ausrichtung des Unterrichts
  • Mehrgliedriges Schulsystem erhalten
  • Duale Ausbildung ist Erfolgsmodell
  • Berufliche Bildung stärken; Meister statt Master
  • Digitalisierung ist kein Selbstzweck
  • Förderschulen erhalten
  • Bei schulpflichtigen Asylbewerbern muss Schule auf Rückkehr vorbereiten
  • Schule ist kein Ort der politischen Indoktrination
  • Einfluss von Lobbygruppen auf Bildungswesen reduzieren
  • Deutsches Kulturgut im Unterricht vermitteln
  • Kein Islamunterricht, kein Koranunterricht durch verfassungsfeindliche Moscheevereine
  • Keine Konfuzius-Institute an öffentlichen Bildungseinrichtungen
  • Bologna ist gescheitert: Diplom und Magister wieder einführen
  • Höhere Grundfinanzierung für Hochschulen, weniger Abhängigkeit von Drittmitteln
  • Kein Geld für Gender-Studies, keine Genderquoten