Stephan Brandner
AfD
Frage von Michael H. •

Frage an Stephan Brandner von Michael H. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Brandner
Ich empfinde die Pensionsregelungen für Abgeordnete und Beamte unglaublich ungerecht. Während der normale Arbeitnehmer wenigstens in die Rentenkassen einzahlt um dann nach Jahrzehnten eine schmale Rente zu beziehen, geht es bei Beamten ohne Beitrag wesentlich üppiger zu. Von den Ansprüchen von Politikern nach kürzester Zeit ganz zu schweigen. Mir ist völlig klar,das gerade diese Gilde kaum von der für sie vorteilhaften Regelung Abstand nehmen will, dennoch interessiert es mich, wie Sie persönlich es mir verständlich machen können, das dieses in vieler Augen ungerechte Regelung nicht geändert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Hayen
Sylt

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Hayen,
danke für Ihre Frage. Wir setzen uns für eine Abschaffung der Politikerpensionen ein und wünschen uns eine starke Begrenzung des Beamtentums und daher auch der Pensionen. Solange Politiker der Altparteien über ihre eigene Rentenversorgung entscheiden sollen, werden wir wohl nicht auf Gehör stoßen.
Beste Grüße
Stephan Brandner