Stephan Brandner
AfD
Frage von Marko B. •

Frage an Stephan Brandner von Marko B. bezüglich Klima

Wie stehen Sie zu unserer Umweltpolitik, mit Kauf von Atomstrom aus Frankreich und Kohlestrom aus Polen? Wir sind nur 2% der Welt und laut grüne zahlen wir kleine wieder mal alles!

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage.
Zum Thema Energie haben wir ganz klare Positionen:

• EEG ersatzlos streichen und Vorrangeinspeisung beenden
• Keine komplette Umstellung auf erneuerbare Energien
• Ablehnung des Gebäudeenergiegesetzes
• Keine Wind- und Solaranlagen in Wäldern und Schutzgebieten
• Bewahrung des heimatlichen Landschaftsbildes, unserer Umwelt und Tierwelt
• Vorrangflächen für Windenergie nur mit breiter Zustimmung der betroffenen Bürger
• Mindestabstand von Windenergieanlagen zur Wohnbebauung muss das 10-fache der
Gesamthöhe, mindestens jedoch 2,5 km, betragen
• Sogenannte Energiepflanzen nicht mehr fördern und Ackerflächen wieder für den
Nahrungsmittelanbau nutzen
• Bevorzugung und Förderung einer Wasserstoffwirtschaft und Förderung
Elektromobilität lehnen wir ab
• Flexible Gaskraftwerke für Sicherstellung der Energieversorgung, Nord Stream 2
fertigstellen
• Ablehnung des Ausstiegs aus Kohleverstromung
• Kernkraftwerke nicht aus ideologischen Gründen ausschalten, Kernenergieforschung intensivieren

Beste Grüße
Stephan Brandner