Stephan Brandner
AfD
Frage von Melanie B. •

Frage an Stephan Brandner von Melanie B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Brandner,

es gibt den § 3 GG, wo alle Menschen gleich sind, niemand benachteiligt werden darf und alle gleichberechtigt sind. Warum müssen einige Menschen jetzt noch das Gendersternchen uvm. verwenden? Schriftlich und sprachlich ist es für mich unerträglich.
Wie denken Sie darüber? Vorallem im Hinblick auf Rechtstexte, Verordnungen und Beschlüsse.

Ich frage für einen Freund:*_in.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Berger

Antwort von
AfD

Hallo Frau Berger,

wir lehnen die Gendersprache vollständig ab. Es handelt sich um nichts als eine Scheindebatte, die niemandem irgendetwas hilft.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Brandner