Stephan Brandner
AfD
Frage von Lars B. •

Frage an Stephan Brandner von Lars B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brandner,

vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Wie stehen Sie persönlich und wie steht Ihre Partei eigentlich zu einer Wahlrechtsreform auf Bundesebene, welche das Mindestwahlalter von 18 auf 16 Jahre senkt? In meinem Bundesland, dem Saarland, hat sich die saarländische AfD bereits für eine Absenkung des Mindestwahlalters auf Landesebene ausgesprochen.

Mit freundlichen Grüßen,

L. B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

danke für Ihr Frage. Im Thüringer Landtag habe ich mich gemeinsam mit der Fraktion gegen eine Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre ausgesprochen, die dort auf Kommunalebene beschlossen wurde.

Beste Grüße
Stephan Brandner