Portrait von Steffi Lemke
Steffi Lemke
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 1 Fragen beantwortet

Frankreich will eine Mrd.Euro in neue Atomkraftwerke investieren! Deutschland schaltet alle AKW ab! Weltweit werden 1300 neue Kohlekraftwerke gebaut!Wir schalten unsere ab!Welcher Staat folgt uns?

Sehr geehrte Frau Lemke!Der Industriestaat Deutschland schafft nicht nur seine Kohleverstromung ab, sondern auch noch gleichzeitig die CO2 freie Stromerzeugung! Wir werden mit alternativer Energieproduktion nicht unseren zukünftig drastisch weiter wachsenden Strombedarf decken können!Digitalisierung,E-Mobilität und grüne Industrieproduktion werden zukünftig zu exorbitanten Stromfressern!Dänemark hat bereits erkannt,dass Deutschland seine Energiewende total vermasselt! Das kleine schlaue Dänemarrk will in der Nordsee Energieinseln bauen,um uns künftig Windstrom zu seinen Bedingungen zu liefern.Alles deutet darauf hin,dass unser Land eine realtätsferne Energiewende vermurkst,die unser Land wirtschaftlich ruinieren wird!Eine richtige Energiepolitik müsste so aussehen:Erst raus aus dem Kohlestrom.Dann für ausreichend sichere alternative Energiegewinnung sorgenDann die AKW abschalten!Diese fehlgeplante Energiewende bringt uns in noch größere Abhängigkeit zu andereren Staaten!AllesVermurkst!

Frage von Klaus-Peter S. am
Thema

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lassen Sie sich von uns über die Antwort von Steffi Lemke informieren, sobald sie eingangen ist. Außerdem signalisieren Sie Steffi Lemke dadurch, dass die Öffentlichkeit ein Interesse an der Antwort hat.
Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Steffi Lemke
Steffi Lemke
Bündnis 90/Die Grünen