Steffen Dreiling
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Dreiling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marko S. •

Frage an Steffen Dreiling von Marko S.

Hallo Herr Dreiling

ich habe gerade ihr Statement zur Wortmeldung der Bürgermeisterin Dünwalds in der TA gelesen.

Sie äußern hier: "Ihr habt in Dünwald gut gewirtschaftet."

Ist das wirklich ihre Meinung? Haben sie nicht mitbekommen um die Problematik Kreisumlage-Dünwald in 2012/2013. Kennen sie Ansätze aus dem Haushalt in Dünwald. Kennen Sie die Rücklage, den Schuldenstand, die Investitionen in Dünwald?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schollmeyer,

die Zeitung hatte natürlich nur wenig Platz und könnte nicht meine gesamte Antwort abdrucken. Klar weiß ich, dass ihnen durch Kürzungen der Landeszuweisungen und Erhöhungen der Kreisumlage im Haushalt €250.000 weniger zur Verfügung stehen. Das macht es fast unmöglich bei fehlenden Rücklagen und Schuldendienst jetzt und in Zukunft in irgendeiner Art und Weise zu investieren. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Gemeinden in ganz Thüringen, bekommen sie noch einen ausgeglichenen Haushalt hin. Und allein darauf bezog sich meine Aussage des gut gewirtschaftet haben's... Gerne stehe ich ihnen für weitere Fragen zur Verfügung, am besten mal anrufen 0160 96444387

Viele Grüße

Steffen Dreiling