Steffen Dreiling
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Dreiling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef B. •

Frage an Steffen Dreiling von Detlef B.

Welche konkreten Visionen für die Stadt Mühlhausen, als Zentrum in Westthüringen wollen Sie bei einer Wahl mit Ihrem Mandat befördern?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Braun,

vielen Dank für Ihre Frage. Bereits im Kommunalwahlkampf haben sie mich mit Ihren konstruktiven Beiträgen gefordert.

Mühlhausen ist meine Heimat, ich bin hier geboren, in der Nähe aufgewachsen, später in Mühlhausen zur Schule gegangen und seit 1993 wohne ich auch in Mühlhausen. So verbunden wie alle Mühlhäuser mit Ihrer Stadt, so verbunden bin auch ich mit ihr.

Mühlhausen wird als urbanes Zentrum auch in der Zukunft eine sehr bedeutende Rolle in der Region Westthüringen einnehmen. Bereits heute sind über die Hälfte aller Arbeitsplätze des Unstrut Hainich Kreises in Mühlhausen angesiedelt. Arbeitsplätze als Grundlage des Wohlstandes müssen dementsprechend gesichert und in ihrer Anzahl ausgebaut werden. Neben den Bemühungen auf städtischer Seite ist es aus landespolitscher Sicht notwendig die begonnenen Infrastrukturmaßnahmen schnell zu Ende zu bringen. Mühlhausen wird sich aber nicht nur wirtschaftlich als Arbeits - oder Wohnstandort oder als Zentrum politischer Verwaltung weiterentwickeln und festigen, auch unter touristischen Aspekten wird Mühlhausen sich in den nächsten Jahren zu dem Reiseziel in Westthüringen (neben dem Baumkronenpfad) weiterentwickeln.

Aus landespolitscher Sicht sehe ich es dabei als meine Aufgabe an, die Stadtväter bei dieser Entwicklung tatkräftig zu unterstützen, so wie es meine Vorgänger auch taten.

Mit besten Grüßen

Steffen Dreiling