Stefanie Weyland
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefanie Weyland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens R. •

Wie kann Oberhausen umweltfreundlicher werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr R.,

vielen Dank für Ihre Frage. Oberhausen kann umweltfreundlicher werden, indem der Öffentliche Nahverkehr mit mehr Taktung und Haltestellen, aber auch kostengünstiger oder sogar kostenlos angeboten wird. Dadurch wird es verkehrsberuhigter und gleichzeitig können die Radwege und Radschnellwege ausgebaut werden.

Für die Energiewende ist der Ausbau von Photovoltaikanlagen notwendig. Für die zukünftigen Hitzesommer und Starkregenfälle muss eine Begrünung der Stadt auch durch Dach- und Fassadenbegrünung erfolgen. Der Sterkrader Wald und auch Grünflächen wie in Borbeck müssen erhalten bleiben, da Oberhausen zu stark an Fläche versiegelt ist.

Für ein Gespräch stehe ich Ihnen Samstag in Sterkrade in der Bahnhofstraße am Stand sehr gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Stefanie Weyland