Stefani Jürries
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefani Jürries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris G. •

Frage an Stefani Jürries von Iris G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Was werden Sie gegen die Zersiedelung und Bebauung von Grünflächen und Natur in der ländlichen Umgebung tun, da meiner Meinung nach viel zu viel gebaut wird und die Natur unnötig zerstört wird?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Glarner-Frey,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir GRÜNEN und auch ich setzen zunächst darauf die Dorf- bzw. Stadtkerne zu verdichten und den Altbestand zu sanieren, so sehen wir große Chancen in der flächendeckenden Umsetzung von Quartierskonzepten, die unsere Städte und Dörfer als größere Einheiten in den Blick nehmen.

Neue Baugebiete müssen gut begründet sein, sowohl bzgl. des tatsächlichen Bedarfs als auch bzgl. der natur- und tierschutzrechtlichen Situation vor Ort.

Herzliche Grüße,

Stefani Jürries