Stefan Zackenfels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Zackenfels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans G. •

Frage an Stefan Zackenfels von Hans G. bezüglich Umwelt

was ist mit dem oranienplatz? über all dreck und matsch! passiert da endlich mal was?????

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Grabrober,

der Oranienplatz ist auf dem besten Wege, aus seinem Dornröschenschlaf zu erwachen. Der Bereich nordöstlich der Oranienstraße wurde gerade erst komplett neu gestaltet und ist heute ein wahres Schmuckstück. Dies ist in erster Linie der Anwohnerinitiative Bürgerverein Luisenstadt e.V. zu verdanken, die beharrlich hierfür gekämpft hat
( post@buergerverein-luisenstadt.de ). Nun ist es an der Zeit, dass auch der südwestliche Bereich entlang des Erkelenzdamms wieder zu seiner vollen Blüte gebracht wird. Darum habe ich im Sommer die Anwohner angeschrieben und dazu eingeladen, ihre Ideen aktiv mit einzubringen. Natürlich werde ich die Arbeit des Vereins in dieser Sache auch weiterhin unterstützen. Daneben halte ich es für wichtig, die Bezirksverordenetenversammlung (BVV) von Friedrichshain-Kreuzberg aktiv mit einzubringen, da der Bezirk ja für die Grünflächen zuständig ist. Mehrere SPD-Dandidaten für die BVV haben sich bereits in der Vergangenheit intensiv für den Oranienplatz engagiert Schauen Sie mal unter www.hau-ruck.info.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Stefan Zackenfels