Stefan Tolksdorf
BüSo
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Tolksdorf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin U. •

Frage an Stefan Tolksdorf von Armin U. bezüglich Finanzen

Auf der Büso-webseite fordern Sie eine Petrarca-Kommission zur Dokumentation der Finanzkrise. Warum machen SIe (als Person oder als Büso) diese Dokumentation nicht selbst?

Antwort von
BüSo

Sehr geehrter Herr Ulrich,

auf unserer Homepage www.bueso.de fordern wir eine Pecora-Kommission, benannt nach dem amerikanischen Bezirksstaatsanwalt Ferdinand Pecora. Petraca ist sicherlich auch ein wertvoller Punkt, hat aber mit der Untersuchung von Wirtschaftszusammenbrüchen und Börsencrashs wenig zu tun. Warum wir eine solche Untersuchung nicht selber durchführen? Nun, zuallererst sind wir eine Partei. Für derlei Verfahren sind Staatsanwälte durchaus besser geeignet, wenn sie von einer Regierung den entsprechenden Auftrag bekommen. Dabei handeln Staatsanwälte mit Befugnissen, die sich von denen von Privatpersonen oder Parteien unterscheiden, was ja auch zu begrüßen ist. Ich denke, was die prinzipiellen Gründe der Finanzkrise angeht, haben wir als Partei viel unternommen, sie aufzuzeigen. Schauen Sie mal rein: http://bueso.de/artikel/unvermeidliche-untergang-des- weltfinanzsystems.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Tolksdorf