Stefan Tolksdorf
BüSo
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Tolksdorf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann W. •

Frage an Stefan Tolksdorf von Hermann W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Tolksdorf, wie stehen Sie zum Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan?

Antwort von
BüSo

Sehr geehrter Herr Wollner,

ich lehne den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan strik ab. Die Soldaten sollten schnellstmöglich nach Hause gebracht werden, entgegen der heute selbst bei der Linken vorherrschenden Rhetorik, man habe dort eine Verantwortung und könne nicht ohne weiteres abziehen. Immerhin, der Kriegseinsatz in Afghanistan kam nach dem 11. September 2001 ohne Legitimation zustande, als der damalige britische Premierminister Tony Blair (und andere) davon sprachen, daß uns ein Jahrhundert des Kampfes gegen den Terror bevorstünde. Die Politik der BüSo, die ich vertrete, sieht anders aus. Das bankrotte Finanzsystem muß reorganisiert werden, damit Kreditschöpfung durch Regierungen für den Aufbau der physischen (d.h. realen) Wirtschaft wieder möglich wird. Eines der großen Projekte, an denen Staaten während der nächsten 50 Jahre mindestens gemeinsam arbeiten könnten, ist die eurasische Landbrücke, also die infrastrukturelle Erschließung und Entwicklung des eurasischen Kontinentes.
Mehr dazu finden sie auf unserer Webseite: http://bueso.de/wer-wir-sind/kurzprogramm#A8.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Tolksdorf