Stefan Seidler
SSW
Frage von Klaus Uwe N. •

Wann unterstützen Sie den bundesweiten Lockdown in dieser jetzigen Corona-Situation mit dem Stand v. 26.11.21?

Sehr geehrter Herr Seidler,
aufgrund der jetzt sehr hohen Corona-Sterberate ca. 100-200 Corona-Tote pro Tag in Deutschland meine höfliche Frage an Sie m.d.B. um Beantwortung, wann entscheiden Sie bzw. unterstützen Sie endlich einen bundesweiten Lockdown in Deutschland mit dem heutigen Tage am 26.11.2021?

Antwort von
SSW

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Frage. Für die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind die Bundesländer zuständig. Ob und in welchem Umfang weitergehende Maßnahmen wie u. a. Schließungen sinnvoll sind, ist meines Erachtens von der Situation und Pandemieentwickung jeweils vor Ort abhängig. Am wichtigsten ist es, dass sich möglichst viele impfen lassen und auch die Geimpften sich regelmäßig testen und - wo möglich - ihre Kontakte einschränken. Diese Verantwortung kann die Politik den BürgerInnen nicht abnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Seidler