Stefan Seidler
SSW
Frage von Michael H. •

Inwiefern könnten Sie sich vorstellen das Thema Insektenschutz und Erhalt der Biodiversität in Ihr politisches Handeln einfließen zu lassen?

Sehr geehrter Herr Seidler,

was machen Sie persönlich in Ihrem Verhalten, um Insektenschutz zu betreiben bzw. inwiefern könnten Sie sich vorstellen das Thema Insektenschutz und Erhalt der Biodiversität in Ihr politisches Handeln einfließen zu lassen?
Ich danke Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
M. H.

Antwort von
SSW

Biodiversität ist für mich und den SSW insgesamt ein sehr wichtiges Thema.

So sehen wir eine große Aufgabe darin, natürliche Biotope für Insekten wie beispielsweise Blühwiesen zu renaturieren und die Menschen in der Region durch Patenschaften aktiv in den Naturschutz miteinzubinden.

Hier muss der Bund allerdings mehr Geld zur Verfügung stellen.

Daneben sieht der SSW im Schutz der Biodiversität immer eine lokale Aufgabe, auf die ich als fraktionsloses Mitglied des Bundestags weniger Einfluss habe als die Menschen vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Seidler

P.S. : Der SSW verteilt Saatgutpäckchen für Blühwiesen als kleine Geschenke. Wenn Sie mal in Flensburg sind, kommen Sie gerne vorbei und holen sich welche ab.