Stefan Habermann
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Habermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wo T. •

Herr Habermann, ich finde in den Unterlagen Ihrer Partei nichts zu dem Thema Begrenzung des Bundestages auf zB 598 Abgeordnete. Macht bei 299 Wahlkreise durchaus Sinn. Wie stehen Sie dazu? Danke

auch sollten die Ausgleichs- / Überhangmandate entfallen. Wer soll das heute und in Zukunft bezahlen?

Antwort von
dieBasis

Moin, dieBasis steht für eine schlanke Politik und daher auch für ein möglichst kleines Parlament. Da wir für eine starke Bürgerbeteiligung zu anstehenden Fragen/Lösungen plädieren, in der Schweiz klappt das schon sehr lange, ist eine deutliche Verkleinerung denk- und machbar.