Stefan Buck
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Buck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian F. •

Frage an Stefan Buck von Maximilian F. bezüglich Immunität

Sehr geehrter Herr Buck,
Bezüglich der Abgeordnetenimmunität im Falle von Straftaten und schweren politischen Fehlentscheidungen würde ich gerne wissen, was Sie von diesem Thema halten.
Ich bitte um Antwort vor den bevorstehenden Wahlen.
Im Übrigen gilt Ihnen mein Respekt für Ihren eigenfinanzierten Wahlkampf! Dies sichert Ihnen meine Hochachtung!

Mit freundlichem Gruß
Maximilian Freytag

Antwort von
Einzelbewerbung

Guten Morgen Herr Freytag,

Ich danke für Ihre Frage und Ihre freundlichen Worte. Bezüglich der Immunität von Abgeordneten bin ich der Meinung, dass eine gewisse Grundimmunität, welche die freie Rede im Parlament betrifft, gewährleistet sein muss um den Abgeordneten vor eventuellen Klagefluten zu schützen. Nichts desto Trotz muss Diese bei weitreichenden Fehlentscheidungen und Gesetzesverstößen aufgehoben werden um auch Abgeordnete für ihr Schalten und Walten zur Rechenschaft zu ziehen. Dienst-und Privatrechtlich müssen Mandatsträger in Haftung zunehmen sein.
Mit bestem Gruß
Stefan Buck