Solveig Eschen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Solveig Eschen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jamina K. •

Wann gibt es endlich Anerkennung, Forschung und medizinische sowie finanzielle Unterstützung bei ME/CFS, Post COVID, PostVac und chronischer Borreliose mit Co-Infektionen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Jamina K.,

zunächst möchte ich mich für meine späte Antwort entschuldigen. Die Anfrage war bei mir leider untergegangen. Zum Glück hat Ihnen wie ich weiß unsere Gesundheitspolitische Sprecherin geantwortet, die ich für meine Antwort zu rate gezogen habe. In der Grünen Fraktion Bremen sind wir Abgeordneten für verschiedene Themenbereiche zuständig, so dass ich vorrangig auf die Antwort von Ilona Osterkamp-Weber verweisen möchte (https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/ilona-osterkamp-weber/fragen-antworten/was-sind-die-aktuellen-politischen-vorgehensweisen-um-betroffenen-von-post-covid-post-vac-und-me/cfs).

Ergänzend möchte ich auf die Arbeit unserer Grünen EU-Abgeordneten Katrin Langensiepen zum Thema ME/CFS hinweisen (https://www.katrin-langensiepen.eu/de/article/89.me-cfs-chronisches-ersch%C3%B6pfungssyndrom.html)

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Beste Grüße,

Solveig Eschen