Ein Bild von Sofia Fellinger auf dem sie lächelt
Sofia Fellinger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sofia Fellinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lea G. •

Wie haben Sie vor sich queerpolitisch zu engagieren?

Ein Bild von Sofia Fellinger auf dem sie lächelt
Antwort von
DIE LINKE

Vielen Danke für ihre Frage. Im Landtag würde ich mich dafür einsetzen, dass das Projekt “Schule der Vielfalt” deutlich ausgebaut wird, mit einem Bildungsprogramm zur queeren Geschichte, sowie zu sexueller & geschlechtlicher Vielfalt.

Außerdem würde ich mich für Beratungsstellen in den Kommunen & für ein Landesantidiskriminierungsgesetz einsetzen. Die Corona Pandemie hat auch queere Organisationen geschädigt also fordern ich & meine Partei die Bereitstellung von Mitteln für queere Vereine & Organisationen.