Ein Bild von Sofia Fellinger auf dem sie lächelt
Sofia Fellinger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sofia Fellinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Was halten Sie von Sahra Wagenknecht und ihrer Rolle im NRW-Landesverband der Linken?

Ein Bild von Sofia Fellinger auf dem sie lächelt
Antwort von
DIE LINKE

Vielen Dank für ihre Frage, als Ukrainerin, welche Teil eines Queeren Jugendverband ist und in der Flüchtlingshilfe arbeitet, hege ich überschaubar viel Sympathie für eine Die Linke Politikerin die Putins Angriffskrieg auf die Ukraine relativierte, gegen die Selbstbestimmung von trans Personen stimmte und die eine Starke Haltung zu einer Obergrenze für Flüchtlinge hat. Das sie viel Beifall von besonders auch AfD Lagern wie Weidel bekommt zeigt, dass sie keine gute Repräsentation für unsere Partei ist, dementsprechend lobe ich mir ihre Rolle im Landesverband, denn sie ist in diesem nicht vertreten was ich sehr gutheiße.