Fragen und Antworten

Skadi Helmert
Antwort von Skadi Helmert
dieBasis
• 03.06.2021

(...) Meine persönliche Meinung zu den Themen habe ich. Diese ist jedoch nur eine Einzelmeinung, die ich im Rahmen der direkten Demokratie nicht abbilden kann und werde. Es geht nicht um das, was ich als wichtig erachte oder wofür ich mich gedenke einzusetzen, es geht darum, was für unsere Region und die Menschen, die hier leben, wichtig ist. (...)

E-Mail-Adresse

Über Skadi Helmert

Ausgeübte Tätigkeit
Landwirtschaftlich Technische Assistentin
Berufliche Qualifikation
LTA - Landwirtschaftlich Technische Assistentin
Wohnort
Ilsenburg
Geburtsjahr
1985

Skadi Helmert schreibt über sich selbst:

Skadi Helmert

Mein politisches Ziel ist die Teilnahme der Bürger und Bürgerinnen an der regionalen Entwicklung und dem lokalen Geschehen. Politik muss transparent, am Wohle der Menschen ausgerichtet und greifbar sein.

Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, wie elementar wichtig es ist, dass die Bedürfnisse der Menschen wahrgenommen werden. Für ein harmonisches Miteinander können wir nur so die bereits vorhandene Spaltung überwinden. Wir müssen lernen achtsamer miteinander und auch mit uns selbst umzugehen, andere Meinungen zu tolerieren, unseren Blick vom eigenen Ego dem Wesentlichen und dem miteinander Verbindenden zu richten.  

Ich möchte den Menschen wieder die Zuversicht geben, dass sie selbst einen wertvollen Teil dazu beitragen können, unsere Zukunft zu gestalten.

Wir machen bei dem mittlerweile üblichen Links-Rechts-Spiel nicht mit.  In unserem Fokus steht die Suche nach Lösungen an Hand von sachlichen Analysen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Wernigerode
Wahlkreis
Wernigerode
Wahlliste
Landesliste dieBasis