Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Sina Beckmann, Kandidatin für den Bundestag
Sina Beckmann
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Sina Beckmann

Geburtsname
Beckmann
Wohnort
Jever

Sina Beckmann schreibt über sich selbst:

Sina Beckmann, Kandidatin für den Bundestag

„Meckern vom Sofa ist nicht“ habe ich mir gesagt und so darf ich mich heute als Direktkandidatin für den Bundestag vorstellen. Ich bin Sina Beckmann, 40 Jahre, Unternehmerin und die Direktkandidatin von Bündnis 90/ Die Grünen für den Bundestag. Ich möchte für uns in Berlin das Beste rausholen! Für mehr Küstenschutz, eine klimafreundliche (Land-) Wirtschaft, funktionierende Mobilität auf dem Land und einen nachhaltigen Tourismus. Für unsere schöne, einmalige Region (Friesland, Wilhelmshaven und Wittmund) und damit diese auch weiterhin so lebenswert bleibt, möchte ich endlich anpackende Politik machen. Als gelernte Hotelfachfrau liegt mir der Tourismus sehr am Herzen, aber nachhaltig muss er sein. Sowohl für die Menschen, die hier in dieser Branche arbeiten und davon leben, als auch für die Tourist*innen. Als Unternehmerin im Bereich erneuerbare Energien ist es mir sehr wichtig, dass wir Klimaschutz und Wirtschaft zusammen denken. Es gibt hier kein Klimaschutz ODER Wirtschaft, es gibt ein UND. Meine Kunden erreiche ich größtenteils nur mit dem Auto, leider. Viel lieber würde ich den öffentlichen Verkehr nutzen und mein Auto einmotten. Wir brauchen mehr Zugverbindungen und müssen Mobilität neu denken. In meinem beruflichen Umfeld komme ich viel mit Landwirt*innen zusammen und verstehe, wo der Schuh drückt. Wir brauchen eine bessere Politik für unsere Landwirtschaft und kein Gegeneinander. Faire Lebensmittelpreise, ein guter Umgang mit der Natur, ein Miteinander aller Menschen. Insgesamt brauchen wir mehr Verlässlichkeit, für die Bürger*innen, Unternehmen und auch für die Landwirt*innen. Ein verlässliche, in die Zukunft gerichtete, mutige und optimistische Politik. Unser Land kann viel mehr – wenn man es lässt. Wir brauchen wieder mehr Pragmatismus, eben eine Politik, die anpackt. Dafür stehe ich. Politisch und privat ist mein Motto „Geht nicht, gibt´s nicht.“ Wir müssen weniger verwalten und mehr machen. Deshalb am 12. und 26.09. alle Stimmen GRÜN. Vielen Dank.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Niedersachsen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Friesland
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
23

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Friesland
Wahlkreis
Friesland
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
23

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Friesland - Wilhelmshaven - Wittmund
Wahlkreisergebnis
10,20 %
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
21