Simone Brand
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simone Brand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludger S. •

Frage an Simone Brand von Ludger S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Brand,

ich habe einige Ihrer Antworten im WDR-Kandidatencheck gelesen und finde Ihre Stellungnahmen überzeugend. Wie schätzen Sie denn die Chancen der Piratenpartei ein, in den Landtag einzuziehen? Gibt es aktuelle Umfragen dazu? Und gibt es ein Programm der Piratenpartei zur Landtagswahl?

Mit freundlichem Gruß
Ludger Sommer

P.S. Ich weiß nicht, ob die Frage weitergeleitet wird, weil sie mglw. kein "Sachgebiet" im engeren Sinne betrifft.

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Sommer,

vielen Dank für Ihre Frage!

Wir haben in den letzten Monaten nach der Bundestagswahl eher im Stillen unsere Hausaufgaben gemacht und unser Wahlprogramm zur Landtagswahl ausgearbeitet.
Daher sind wir in der Öffentlichkeit nicht groß in Erscheinung getreten, so daß wir bei den aktuellen Umfrageergebnissen nur bei den "Sonstigen" aufgeführt werden.
Ich bin aber äußerst optimistisch, daß sich dieses mit Beginn unseres Wahlkampfes ab dem nächsten Wochenende ändern wird.
Ich selbst glaube an unseren Einzug in den Landtag mit der kommenden Wahl. Unser Wahlprogramm wird aktuell noch überarbeitet und liegt daher noch nicht in der endgültigen bzw. ausgedruckbaren Form vor. Dabei handelt es sich allerdings nur noch um formale Korrekturen, die Inhalte stehen somit fest.

Auf dem folgenden link finden Sie unser Wahlprogramm:
http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landtagswahl_2010/Wahlprogramm

Wenn Sie zu unserem Programm oder meiner Person weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte gerne wieder an mich!

Mit freundlichen Grüßen
Simone Brand