Portrait von Simon Weiß
Simon Weiß
Einzelbewerbung
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Simon Weiß von Peter S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herr Weiß,

laut diese Studie http://www.welt.de/wirtschaft/article140401411/Maschinen-koennten-18-Millionen-Arbeitnehmer-verdraengen.html werden in Zukunft 18 Millionen Arbeitsplätze in Deutschland wegfallen.
Hat Ihre Partei dafür noch andere Lösungen als das bedigungslose Grundeinkommen?
(Ich sehe das BGE übrigens noch kritischer, nachdem ich gesehen habe, wie sich beim Lokführerstreik viele von der Presse gegen eine Gewerkschaft aufhetzen leißen, Die Deutschen sind also wohl nicht inteeligenter als US-Amerikaner die gegen eine allgemeine Krankenversicherung sind. Darum halte ich es für gefährlich ein Sozialsystem, dass man noch mit erworbenen Versichrungsansprüchen begründte, durhc eines zu ersetzen, das man bei bösartiger Betrachtung als Alimenation für Faulenzer ansehen könnte. Und ich befürchte, dass diese bösartige Betrachtung mehrheitsfähig ist.)

Portrait von Simon Weiß
Antwort ausstehend von Simon Weiß
Einzelbewerbung