Silvia Schön
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvia Schön zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje N. •

Frage an Silvia Schön von Antje N. bezüglich Verkehr

Tausende BremerInnen wollen Gemeinschaftlich Wohnen.
Sie wollen sich ehrenamtlich engagieren und miteinander soziale Sicherheit organisieren.
Sie wollen selbstbestimmt, selbstorganisiert und selbstverantwortlich wohnen und sich unterstützen, was schon kurzfristig den kommunalen Haushalt entlasten kann.

Wie wollen Sie diese Bewegung unterstützen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Noltenius,

dieses Anliegen ist uns aus vielen Gesprächen bekannt. Deshalb haben wir es auch in unserem Wahlprogramm aufgenommen. Darin heißt es: "Unterstützen wollen wir innovative Projekte wie gemeinschaftliche Wohnformen, bauträgerfreies Wohnen, Ressourcen sparende Wohnkonzepte und Zwischennutzungen." Konkret würde das heißen: Wenn es solche Initiativen gibt, werden wir diese durch Beratung und Hilfen aus dem zuständigen Bauressort unterstützen.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Antwort weiter helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Schön