Wie bewerten Sie das Potenzial, die traditionellen genossenschaftlichen Werte von Friedrich Wilhelm Raiffeisen zur Stärkung der Energiesicherheit Deutschlands als außenpolitische Soft Power zu nutzen?
Sehr geehrte Frau Breher,
konkret geht es um den Aufbau eines nachhaltigen kooperativen Ökosystems vom Rhein bis zum Kaspischen Meer. Durch den Transfer deutscher Agrartechnologien und den über 30-jährigen Erfahrungsschatz unseres Teams im ländlichen Raum können wir die Produktivitätslücke im Osten schließen, Fluchtursachen an der Wurzel bekämpfen, ländliche Räume sichern und gleichzeitig Deutschlands Energiesicherheit langfristig stärken, um ein starkes Profil im globalen Wettbewerb mit China, den USA und Russland zu zeigen.
Dieses detaillierte wissenschaftliche Konzept wurde bereits im Dialog mit der FAO validiert. Ich freue mich sehr auf Ihre fachliche und öffentliche Einschätzung zu diesem zukunftsweisenden Modell.
Mit freundlichen Grüßen,
Oleksandr S. .(CCO, Agrokhim-Partner)

