Silvia Breher
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Willibald M. •

Frage an Silvia Breher von Willibald M. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Breher,
am 01.07.2020 wird die USt von 19% auf 16% und von 7% auf 5% gesenkt.
Diese Herabsetzung soll am 31.12.2020 wieder zurück genommen werden.
Für uns kleine Brennerei mit Spirituosenvermarktung eine Herausforderung.
Glauben Sie, dass es eine Fortsetzung der herabgesetzen Steuersätze auch nach dem 31.12.2020 zur Stützung der Wirtschaft geben wird ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Endverbraucher eine Entlastung in diesem halben Jahr verspürt.
Zumal auch die Rückführung zu den alten Steuersätzen für die Unternehmen Kosten bedeuten.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen aus Bakum
W. M.

Antwort von
CDU

Lieber Willibald,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Selbstverständlich bekommst Du eine Antwort von mir. Die lasse ich Dir direkt und persönlich zu kommen.

Viele Grüße

Silvia