Silke Gajek
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silke Gajek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang R. •

Frage an Silke Gajek von Wolfgang R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie stehen Sie zur Teilnahme der Bundeswehr an Auslandseinsätzen u. a. speziell in Afghanistan?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Als sich bündnis 90/die grünen in der regierungskoalition mit der spd für einen bundeswehreinsatz in afghanistan 2001 aussprach, habe ich die partei verlassen. Nun, im jahre 2008, bin ich wieder eingetreten und bin sogar als landessprecherin hier in mv gewählt worden. Dies hat auch damit zu tun, dass sich die einstellung zu bundeswehreinsätzen in afghanisatin von bündnis 90/die grünen verändert hat. Ich werde, wenn ich in den bundestag gewählt werden, keinen auslandseinsätzen zustimmen und immer für zivile hilfe sowie professionelle konfliktlösung werben. Krieg ist keine lösung!

Silke gajek