Sigrid Rakow
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigrid Rakow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten M. •

Frage an Sigrid Rakow von Torsten M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Rakow,

warum werden in Niedersachsen/ Westerstede die 1 € Jobbler so vera.....?
Ich selber arbeite in einer kleinen Grundschule als Hausmeisterassistent und der Job macht riesen Spaß. Mitte Dez. 2010 wurde festgestellt, daß meine Stelle kein 1€ Job sondern eine Vollzeitstelle ist.Alle wollen mich behalten,aber einstellen will man mich nicht,da angeblich keine Gelder vorhanden sind.
Beim Landkreis sagte man mir,es könnte ja "unter der Hand" so weiter laufen,wenn ich die Arbeit so mag.Meiner Meinung nach grenzt dieses schon an Betrug. Wenn ich die Verlängerug des Arbeitsvertrages nicht zustimme, droht mir eine 30%ige Sperre.
Was soll ich da jetzt machen ?
Für eine baldige Antwort von Ihnen wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Torsten Meyer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meyer,

ich habe gleich nach Eingang Ihrer Anfrage, Kontakt zum Landkreis aufgenommen, um näheres über den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zu erfragen. Zwischenzeitlich erhielt ich die Auskunft, dass Sie ein klärendes Gespräch beim Landkreis führen konnten. Ich werde Anfang dieser Woche noch einmal den Kontakt zum Landkreis suchen, da ich Ursache und Hintergrund Ihres Problems auch gern verstehen möchte. Sollten von Ihrer Seite doch noch Fragen offen sein, melden Sie sich bitte noch einmal bei mir.

Mit freundlichen Grüßen
sigrid Rakow