Portrait von Sigmar Gabriel
Sigmar Gabriel
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas F. •

Frage an Sigmar Gabriel von Andreas F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der diesjährigen UN Weltklima Konferenz in Genf am 4. September hat der renomierte Klimaforscher Mojib Latif die Aussagen des früheren IPCCD Berichts, nachdem uns eine Erderwärmung bevorsteht, revidiert und festgestellt, dass man die Antropogenen Einflüsse gegenüber den Meeresströmungeffekten überschätzt habe. Demnach sei in den nächsten 10 bis 20 Jahren eher mit einer Abkühlung zu rechnen.
Der Grund dafür ist, dass man schlicht "geirrt" habe.[1]

Diese Aussage von dem Herrn Latif hat eine solche Tragweite, dass es mich sehr wundert, warum weder in der Presse, noch von Seiten der Politik darauf eingegangen wird. Diese Meldung müsste, nache meinem dafürhalten, zu Folge haben, dass die derzeitige Hysterie um den Klimaschutz, einmal komplett neu bedacht werden muss. Denn wenn es gar keine Erwärmung gibt, dann kann daran auch nicht das CO² Schuld sein.
Die Kosten für den Klimaschutz trägt natürlich der Steuerzahler, der ein Recht auf Aufklärung hat, wenn nicht sogar auf Schadensersatz, falls die Aktionen zu unrrecht durchgeführt wurden. Nicht weil man es besser hätte wissen müssen, sondern im blinden Glauben die Skeptiker ignorierte, deren Bedenken sich ja jetzt im Nachhinein als völlig richtig entpuppen.
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass hier nicht um die Schonung der Umwelt geht, die selbstverständlich richtig und wichtig ist, sondern einzig und allein um die Folgen der These der Antropogenen Klimaerwärmung.
Ich erwarte im Sinne der Transparenz eine Offene Antwort und hoffe auf den Beginn eines Kurswechsels in Richtung freier unabhängiger Politik für die Menschen und Ihre Anliegen.

mit freundlichen Grüssen
Andreas Fröhlich

Quelle:
[1]- http://www.newscientist.com/article/dn17742-worlds-climate-could-cool-first-warm-later.html?DCMP=OTC-rss&nsref=online-news

Portrait von Sigmar Gabriel
Antwort ausstehend von Sigmar Gabriel
SPD