Siegfried Kauder
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Kauder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard Friedrich A. •

Frage an Siegfried Kauder von Richard Friedrich A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zu Barack Obama?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Arens,

vielen Dank für Ihre Frage wie ich zu Barack Obama stehe.

Barack Obama ist nun der offizielle Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten. Dass ein schwarzer Amerikaner zum Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahl gewählt wird, ist für die USA ein historisches Ereignis. Ich habe mit Interesse beobachtet, wie er den spannenden Vorwahlkampf gewonnen hat. Zu seiner Rede an der Siegessäule in Berlin sind hunderttausende Zuhörer gekommen. Auf dem Wahlparteitag der US-Demokraten in Denver wurde Geschlossenheit demonstriert. Obama verkörpert mit seinem Charisma und seiner Vision von einem geeinten Amerika für viele Menschen -- auch in Deutschland -- den Glauben an die Möglichkeiten von Politik. Dies ist für mich als interessierter deutscher Beobachter beeindruckend.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Kauder, MdB