Siegfried Kauder
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Kauder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika H. •

Frage an Siegfried Kauder von Angelika H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kauder,
in der gestrigen ZDF-spezial Sendung am 13.3.2011 um 19.00 Uhr zur Erdbebenkatastrophe in Japan stritten Sie mit Herrn Gabriel/SPD über das Für und Wider der Laufzeitenverlängerungen von AKW. Mit keinem Wort wurde die Endlagerung des Atommülls angesprochen. Ist es für Sie nicht die zentrale Frage der Nutzung der Atomkraft? Sollten nicht erst bei 1000 %-er Sicherheit der Endlagerung solche Energien genutzt werden? Entspricht der Einsatz der CDU für veraltete AKW dem Bibelwort: Macht Euch die Erde Untertan? In der ZDF-Sendung am 27.2.2011, ebenfalls um 19.00 Uhr verteidigten Sie Herrn Guttenberg permanent mit dem Rückhalt der Bevölkerung für Guttenberg. Wäre es nicht angesichts der Tatsache, dass gestern in Baden-W. ca. 60 000 Menschen gegen die AKW demonstrierten, an der Zeit, zu sagen, Abschied von den AKW zu nehmen, auf Grund der Ablehnung der Bevölkerung?
Angelika Hörner

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Hörner,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. März 2011. Bitte richten Sie Ihre Anfrage direkt an meinen Bruder Volker Kauder MdB, der am 13. März 2011 bei der ZDF-spezial Sendung zur Erdbebenkatastrohphe in Japan anwesend war.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Kauder MdB