Sibylle Schmidt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan W. •

Würden Sie im Bundestag für einen höheren Wehretat (2%) eintreten? Falls ja, wofür sollten die Mittel eingesetzt werden, wo doch viele in der AfD Bundeswehr-Auslandseinsätze ablehnen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Wild,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Bundeswehr ist in einem bedauernswerten Ausrüstungszustand. Ich glaube nicht, dass sie uns noch sicher verteidigen kann. Sonst würde die Bundesregierung nicht große Länder mit Zuwendungen beruhigen, während bei Hochwasser im eigenen Land Spenden eingeworben werden. Ein höherer Wehretat ist überfällig. 2% werden nicht reichen. Die Vorstellung, dass sich durchtrainierte deutsch aussehende Soldaten aus neuester Technik abseilen, um Hilflose zu retten, könnte wieder Realität werden.

Es ist aber nicht einzusehen, warum in einer Kaserne externe Firmen Schnee schippen, während Grunddienstleistende auf der Stube rumpimmeln (Bundeswehr-Fachausdruck). Top down und bottom up muss die finanzielle Struktur der Bundeswehr überarbeitet werden. Da müssen Profis ran.

Schöne Woche

Sibylle Schmidt