Sibylle Schmidt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl N. •

Frau Schmidt, wie sehen Sie den Antisemitismus in Berlin und die jüdische Gemeinde?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Napp,

vielen Dank für Ihre Frage. Die jüdische Gemeinde ist nicht homogen und spiegelt das ganze Spektrum der hiesigen Gesellschaft und Ansichten wieder. Jüdische Mitbürger haben mehr oder weniger mit dem Land Israel zu tun. Wie bei allen anderen Citizens gilt: Es werden mehrere Sätze höflicher Konversation benötigt, um herauszubekommen, ob man einen Menschen näher kennenlernen möchte oder ihn weiterziehen lässt. Meistens erfreut man sich am Anderssein kreativer Mitbürger. Zur Zeit ist die bürgerliche Kleinfamilie im Trend. Es gbt für mich und hoffentlich für andere keinen Grund, Eigenheiten zu katalogisieren, zu kritisieren oder mit beseeltem Grinsen zu verklären. Das zeichnet Großstädter aus. If you can make it here you can make it anywhere.

Natürlich hat sich eine Gesellschaft Gedanken zu machen, wie sie einer angenehmen Bevölkerungsmischung zuarbeitet. Der Studiengang nennt sich Demographie (Bevölkerungswissenschaft). Wenn in der Fachbeschreibung schon vorweg genommen wird, was innerhalb von vier Jahren zu schlussfolgern ist, kommen Zweifel auf an der Neutralität von Professuren. So wird der Studiengang Demographie beworben mit der Schlussfolgerung, dass Deutschland immer mehr Einwanderung benötige. Persönlich halte ich eine Einwanderung durch Liebesheiraten, Spezialisten, Spitzensportler, Künstler, Modelle und Millionäre für völlig ausreichend. Innere Sicherheit erfolgt aus innerer Zufriedenheit.  In Städten lebt es sich international - auf dem Lande homogener.

In den Homeland-Behörden der USA wird darauf geachtet, keine religiöse oder nationale Einwanderergruppe dominieren zu lassen. Green-Card Kontingente steuern Einwanderung. Die Anspruchseinbürgerung kann m.E. nicht uneingeschränkt angewendet werden auf Einwanderer aus Staaten, die noch arrangierte Ehen pflegen. Meiner Meinung nach sollten sich die NATO-Länder auch besser absprechen, welche Länder an militärischen Operationen teilnehmen und welche Länder vorübergehend Kriegsflüchtlinge aufnehmen. Meiner Logik nach verringert sich dadurch die Gefahr für Sabotageakte und terroristische Anschläge auf die europäische Bevölkerung.

Schöne Woche

Sibylle Schmidt