Sebastian von Hoff
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian von Hoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von frigga w. •

Frage an Sebastian von Hoff von frigga w. bezüglich Soziale Sicherung

werden Sie sich - sofern das Bedingungslose Grundeinkommen noch nicht gleich im kommenden Jahr im Bundestag mehrheitlich beschlossen wird - aktiv für die Abschaffung der Sanktionen in SGB-II einsetzen, ggf. kritische "Anfragen" an die Jobcenter/Nürnberg stellen oder sich ggf. als Sprachrohr für derartig bewegte Bürger zur Verfügung stellen?

Antwort von
PIRATEN

Hallo Frau Wendt,

sicherlich wird das Bedingungslose Grundeinkommen noch etwas auf sich warten lassen und deswegen haben wir, zur sofortigen Verbesserung der Situation von Erwerbslosen, die Abschaffung und sofortige Nichtanwendung der Sanktionen bei Hartz IV (§§ 31, 32 SGB II und § 39a SGB XII) für unser Wahlprogramm beschlossen.

Mit der Piratenpartei wird es also wahrscheinlich in der nächsten Legislaturperiode eine weitere starke Stimme im Bundestag mit dieser Forderung geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian von Hoff