Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg J. •

Frage an Sebastian Edathy von Jörg J. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Edathy,

herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage zum Familienzuschlag. Gestern habe ich nun die Beschlussempfehlung des Innenausschusses gelesen. In dieser wurde Art.l 17 aber derart verändert, dass die Erhöhung des Familienzuschlages erst zum 01.Juli 2009 kommt. Stimmt dies oder habe ich mich da vertan.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Jedecki

Antwort von
SPD

Rehburg, 15. November 2008

Sehr geehrter Herr Jedeck,

ich bedanke mich für Ihre Frage vom 14. November 2008.

Ja, Sie haben sich vertan.

Den Sie interessierenden Passus finden Sie auf Seite 115 der Bundestags-Drucksache 16/10850.

Dort heißt es in der (vom Bundestag angenommenen) Beschluss-Empfehlung des Innenausschusses: "Der Familienzuschlag für das dritte und jedes weitere zu berücksichtigende Kind beträgt (...) ab 1. Januar 2007 280,58 Euro, ab 1. Januar 2008 289,28 Euro und ab 1. Januar 2009 (...) 297,38 Euro."

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB