Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz F. •

Frage an Sebastian Edathy von Heinz F. bezüglich Finanzen

Dienstrechtsneuordnungsgesetz

Sehr geehrter Herr Edathy,

Die Vorruhestandsregelung gemäß § 4 Dienstrechtsneuordnungsgesetz läuft zum 31.12.2012 aus.

Als Mitarbeiter der Postnachfolgeunternehmen interessieren wir uns besonders dafür, ob die o.g. Regelung nach § 4 des Gesetzes zur Verbesserung der personellen Struktur beim Bundeseisenbahnvermögen und in den Postnachfolgeunternehmen über den 31.12.2012 hinaus verlängert werden soll. Gibt es entsprechende Überlegungen bzw. Initiativen dazu?
Herzlichen Dank für ihre geschätzte Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Südfrankreich, 18. August 2011

Sehr geehrter Herr Ferwort,
vielen Dank für Ihre Frage.

Ich gehöre seit Ende 2009 dem für Angelegenheiten des Dienstrechtsneuordnungsgesetzes zuständigen Innenausschuss des Deutschen Bundestages nicht mehr an.

Entsprechend rege ich an, dass Sie Ihre Frage an einen der zuständigen Kollegen aus der SPD-Bundestagsfraktion richten, zB an den innenpolitischen Sprecher Dr. Dieter Wiefelspütz.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Edathy, MdB