Sascha Vugrin
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Vugrin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz Dr med E. •

Frage an Sascha Vugrin von Heinz Dr med E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Welche Erststimme nützt der FDP am meisten. Ihnen viel Erfolg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. med. E.,

vielen Dank für Ihre Frage und den erfreulichen Wunsch. Die einzige Erststimme, die der FDP nützt, ist auch die Stimme für die FDP selbst. Das bayerische Wahlsystem zur Landtagswahl unterscheidet sich nämlich entscheidend von dem der Bundestagswahl. So werden in Bayern Erst- und Zweitstimme zusammengezählt. Sie sind damit gleich viel wert, wenn es um die Errechnung der Sitze im Parlament geht. Wenn Sie also wieder eine liberale Stimme im 18. Bayerischen Landtag vertreten wissen wollen, dann sollten Sie uns mit beiden Stimmen wählen. Sollten Sie im Stimmkreis Augsburg-Stadt-Ost stimmberechtigt sein, so würde ich mich über Ihre Erststimme sehr freuen. Überall sonst in Schwaben können Sie mich auf dem Listenplatz 511 mit Ihrer Zweitstimme wählen. Beide Stimmen sind wie gesagt essenziell für unsern Einzug in den Landtag.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Vugrin