Antwort von Sascha Curth
PIRATEN
• 06.09.2014

(...) Wie schaffen wir das? Die nachhaltigste Lösung ist meiner Meinung nach die Förderung von Forschungsprojekten. Hierzu brauchen wir nicht nur Geld, sondern auch gut ausgebildete Schüler, welche sich das studieren Leisten können und eine Zukunft in der Branche, hier in Brandenburg, haben. (...)

Antwort von Sascha Curth
PIRATEN
• 11.08.2014

(...) Der Zweck von Pflegeeinrichtungen ist es, eine bestmögliche Versorgung bereit zu stellen, mit der Zielstellung eine vollständige Genesung zu erreichen oder den aktuellen Zustand so gut wie möglich zu erhalten. Anstelle eines Rechtsanspruchs würde ich gerne die Diskussion führen, wie wir die Entlohnung des Pflegepersonal verbessern können und die Pflegeschlüssel deutlich verändern, so dass wir die Pflege nicht nur auf Waschen und Füttern reduziert wird, sondern auch Zeit für die persönliche Zuwendung bleibt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse