DIE LINKE

Frage an Sascha Bilay von Near Yvatare bezüglich Soziales und Familie

18. August 2009 - 14:31

Hallo,wieso hat eine Hartzfamilie mehr vom Leben?Meine Frau und ich dürfen beide noch arbeiten(3 Schichten),haben 2 kleine Kinder,bezahlen zu viele Steuern,müssen noch nebenbei den Kindesaufenthalt managen,konnten dieses Jahr nicht ins Schwimmbad oder sonstige sozial-kulturelle Veranstaltungen buchen,weil wir kämpfen müssen-um die Miete den Strom,KIndergarten,Hort,Essengeld,Autos finanzieren um an die Arbeit zu kommen.und das im Mindestlohnland Thüringen.Was tun sie für Familien?

Frage von Near Yvatare
Antwort von Sascha Bilay
21. August 2009 - 10:31
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage 19 Stunden

Sehr geehrter Herr Lingner,

zur Beantwortung dieser Frage verweise ich auf die Antwort Ihrer inhaltlich gleichen Frage vom 19.08.09, die unmittelbar folgt.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Bilay