Sabine von der Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine von der Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Sabine von der Beck von Martin S. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Nach § 33a EstG können Pflegekosten für Verwandte im Ausland jährlich in einer Höhe von bis zu 3.594 Euro steuerlich geltend gemacht werden.

Werden Sie diese Regelung abschaffen?

Wenn nein, warum nicht?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Seelert,

ich habe erstmal Probleme, ihre Frage nachzuvollziehen: im §33a EStG finde ich weder den von Ihnen genannten Betrag von 7.680 Euro noch direkt den Begriff "Pflegekosten". Dort geht es erstmal um Unterhaltsleistungen. Waeren Sie bitte so nett, Ihr Anliegen noch etwas genauer zu beschreiben?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Gruessen

Sabine von der Beck