Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Leutheusser-Schnarrenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard T. •

Frage an Sabine Leutheusser-Schnarrenberger von Reinhard T. bezüglich Finanzen

Thema : Hypo Real Estate

Unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel hat am Sonntag in der ZDF-Sendung „ Berlin direkt “ und in weiteren Fernsehsendungen gesagt, daß sie international versprochen hat , die Hypo Real Estate – Bank trotz der hierfür erforderlichen vielen Milliarden nicht pleitegehen zu lassen.
Für uns Bürger, die für dieses Versprechen zahlen oder bürgen sollen, wäre es sehr interessant zu wissen, von wem Frau Merkel zu diesem Versprechen ermächtigt worden ist und vor allem, wem es international nutzt.
Hat Ihre Partei vor diese Angelegenheit im Bundestag zur Sprache zu bringen ?

Reinhard Tauchmann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Tauchmann,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Email vom 21. Februar 2009.

Die erste Debatte findet am kommenden Freitag im Bundestag zur 1. Lesung des Finanzmarktstabilisierungsergänzungsgesetzes statt. Die FDP lehnt den vorgesehenen Weg der Enteignung strikt ab.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger