Sabine Leopold
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Leopold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael J. •

Wie wollen Sie verwirklichen, dass Datteln IV endgültig abgeschaltet wird und die Arbeiter ihre Arbeitsplätze erhalten?

Antwort von
MLPD

Hallo M.J.,

Damit Datteln IV endgültig abgeschaltet wird, und zugleich Arbeitsplätze erhalten bzw. neue geschaffen werden, muss ein gemeinsamer Kampf der Arbeiter- und Umweltbewegung entwickelt werden. Das muss ein breiter Widerstand werden, und der Kampf muss auf Kosten der Profite von Uniper geführt werden.

Die bürgerlichen Parteien CDU, SPD - und auch die Grünen behaupten, Arbeitsplätze und Umweltschutz seien nicht miteinander zu vereinbaren. Sie setzen darauf, Arbeiter und Umweltbewegung gegeneinander auszuspielen. Eine Stillegung von Datteln IV ist sofort möglich. Alle Arbeitsplätze werden benötigt. Im Umweltschutz gibt es genug zu tun, ob es um Wiederaufforstung, Beseitigung der Umweltschäden wie den Giftmüll unter Tage - oder wie in Datteln - um den Abriß des Schandmals "Datteln IV" geht.

Viele Grüße

Sabine Leopold