Ruth Cremer-Ricken
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ruth Cremer-Ricken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef B. •

Frage an Ruth Cremer-Ricken von Detlef B. bezüglich Verkehr

Die neuen Regelungen wie JAR FCL und das LUftsicherheitsgesetz gefährden den Fortbestand der allgemeinen Luftfahrt insbesondere in den Vereinen. Was werden Sie unternehmen um diesen, einmalig in Europa, Unfug zu beenden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Barth,

die angesprochen Fragen betreffen ein besonderes Gebiet, mit dem ich mich bisher noch nicht befasst habe. Dies Regelungen sind wohl in erster Linie auch bundesrechtliche Gesetz und Verordnungen. Bei der kommenden Landtagswahl steht die Landespolitik für mich im Vordergrund. Hier sind z.B. Bildungspolitik, Energieversorgung, Familienpolitik sowie der ländliche Raum wichtige Bereiche. Wenn ich ein Mandat bekomme, werde ich mir aber die Zeit für ihr Anliegen nehmen und, da es sich um juristische Fragen handelt, dann auch gerne Fachleute aus der Innen- wie auch Rechtspolitik mit einbinden.

Mit freundlichen Grüßen
Ruth Cremer-Ricken