Fragen und Antworten

Portrait von Rüdiger Sagel
Antwort von Rüdiger Sagel
DIE LINKE
• 08.03.2011

(...) danke für ihre Frage. Ihr Eindruck, es handle sich bei der Neufassung des Landeswassergesetz (LWG), um ein Konjunkturprogramm für Rohrverleger, ist nicht abwegig, schließlich gibt es genügend Beispiele, bei denen Lobbyinteressen maßgeblich für die Einführung neuer Verordnungen waren. (...)

Portrait von Rüdiger Sagel
Antwort von Rüdiger Sagel
DIE LINKE
• 05.03.2010

Die Grünen haben sich von ihren gewaltfreien, sozialen und basisdemokratischen Zielen immer weiter entfernt. (...) Ich bin dann ausgetreten, habe aber im Gegensatz zur Grünen Fraktion meine Positionen, die ich im Wahlkampf vertreten habe, beibehalten und deswegen mein Mandat behalten. (...)

Portrait von Rüdiger Sagel
Antwort von Rüdiger Sagel
DIE LINKE
• 07.09.2009

(...) Wir wollen zudem eine Börsen Umsatzsteuer zur Regulierung der Finanzmärkte. Kapitalerträge und Veräußerungsgewinne aus Wertpapieren sollen zum persönlichen Einkommensteuersatz versteuert werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Münster II
Wahlkreis
Münster II
Wahlkreisergebnis
2,30 %

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Münster I
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Münster I
Wahlkreisergebnis
4,60 %
Listenposition
4

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Hochsauerlandkreis
Wahlkreis
Hochsauerlandkreis
Wahlkreisergebnis
6,20 %

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2005 - 2010

Fraktion: fraktionslos
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Münster II
Listenposition
10

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2010 - 2012

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Münster I
Wahlkreisergebnis
4,60 %
Listenposition
4