Rüdiger Krause
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Krause zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria S. •

Frage an Rüdiger Krause von Maria S. bezüglich Umwelt

Wie wollen Sie den Umweltschutz in unserer Region stärken? Wie sehen Sie die Energiewende im Hinblick auf die Kohle?

Antwort von
CDU

Umweltschutz, beginnt meiner Auffassung nach als allererstes mit einem ordnungsgemäß ausgebauten ÖPN. Und hierbei muss vermehrt auf ökologische Antriebsarten wie Wasserstoff oder Hybrid etc.pp. geachtet werden. Die Energiewende, ist ein besonderes Thema. Jeder Mensch und jede Firma benötigt nun einmal Strom und dieser muss ja irgendwo herkommen, dieses scheint aber vielen Leuten nicht bewusst zu sein. Klar ist, dass wir eine Alternative Methode zur Stromerzeugung benötigen - diese ist aber noch nicht ausgereift. Dabei Bedarf es aber auch einer Berücksichtigung der freiwerdenden Arbeitsplatzkapazitäten und der derzeit nicht vorhandenen adäquaten Arbeitsplätze!