Rüdiger Krause
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Krause zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens H. •

Frage an Rüdiger Krause von Jens H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie ist ihre Einstellung zur Inklusion an den Schulen?
Wie wollen Sie sich engagieren, dass ausreisepflichtige Ausländer ihrer Ausreisepflicht nachkommen?
Wird es Ankerzentren geben?
Setzen Sie sich für Sachleistungen bei Asylbewerbern ein?
Stimmen Sie für mehr Radwege in den Innenstädten und Tempo 30 Zonen?
Kämpfen Sie für kostenlose Kita-Plätze?

Antwort von
CDU

Zu:
> Wie ist ihre Einstellung zur Inklusion an den Schulen?

Wenn es korrekt lt. EU Richtlinie durchgeführt ist ist es sehr gut.
Es sollte aber Förderschulen für Hochbegabte Schüler geben.
Viele Bürger verwechseln aber Inklusion und Integration!

Zu:
> Wie wollen Sie sich engagieren, dass ausreisepflichtige Ausländer ihrer Ausreisepflicht nachkommen?

Hier muss rechtlicher Druck auf das BAMF und die Ausländerbehörden gemacht werden.

Zu:
> Wird es Ankerzentren geben?

Dazu gibt es derzeit noch keine offiziellen Informationen. Ich würde dies sehr begrüßen.

Zu:
> Setzen Sie sich für Sachleistungen bei Asylbewerbern ein?

Dies richtet sich nach dem Asylbewerberleistungsgesetz und ist eine Bundesaufgabe.

Zu:
> Stimmen Sie für mehr Radwege in den Innenstädten und Tempo 30 Zonen?

Radwege sind ok - aber noch mehr 30 Zonen nur an Nachgewiesenen Schwerpunkten.

Zu:
> Kämpfen Sie für kostenlose Kita-Plätze?

Dies ist eine kommunale Aufgabe und muss sehr differenziert betrachtet werden!